Logo Diakonie Bethanien gGmbH
Diakonie Bethanien gGmbH

Stellenangebot: Pflegekraft für die Pflegekoordination (w/m/d)

Solingen Vollzeit

Über uns

In unserer Einrichtung bieten wir unseren Bewohnern ein Zuhause. Wir unterstützen und begleiten ihren Alltag und übernehmen notwendige medizinische und pflegerische Leistungen. Damit jeder Tag für unsere Bewohner wertvoll ist, arbeiten bei uns alle Professionen Hand in Hand. Wir versorgen setzen zudem einen Schwerpunkt auf eine sehr gute palliative Versorgung und die wertschätzende Gestaltung des abschiedlichen Lebens in unserer Einrichtung.

Zur Unterstützung des Leitungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegekraft für die Pflegekoordination. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie die Pflege im Backoffice und aktiv im Dienst.

Ihre Aufgaben

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Kontakte zu Ärzten, Apotheken und Sanitätshäusern
  • Dienstplangestaltung/ Personalausfall-Management
  • Schichtübergreifende Koordination von Pflegeprozessen
  • Belegungsplanung
  • Schnittstelle zu unseren Zentralen Fachbereichen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Alten- oder Krankenpfleger bzw. zum Pflegefachmann/ Pflegefachfrau
  • Freude an administrativen Aufgaben und am Netzwerken
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • flexible Arbeitszeiten (wir planen sIe so ein, wie es für Sie und den Aufgabenbereich passt)
  • Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt), Kinderzuschlägen und Zulagen für Schicht- und Wochenenddienste sowie eine kirchliche Altersvorsorge
  • 31 Tage Urlaub/Jahr
  • vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Träger, der als einer der größten Arbeitgeber der Region interessante berufliche Perspektiven bietet
  • ein Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung geprägt ist
  • eine gründliche Einarbeitung
  • Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team
  • gute Möglichkeiten zur individuellen, fachlichen Weiterentwicklung
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort
  • eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
  • verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
  • Corporate Benefits
  • zahlreiche Maßnahmen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeit des E-Bike-Leasings

Unsere Kernkompetenz

Wir bieten an 20 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus sowie mehrere Seniorenzentren, ambulante Pflegedienste, Tagespflegen und Senioren- Wohngemeinschaften.


Wir bestehen seit 1896, stammen aus einer Mutterhaus-Diakonie, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.
Wenn Sie unser Leitbild bejahen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Über unser Bewerbungsformular können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben.

Ihre Ansprechpartnerin

Victoria Durmaz

Recruiterin

T: 0212/630332

M: bewerbung@diakonie-bethanien.de

Diakonie Bethanien gGmbH

Aufderhöher Str. 169

42699 Solingen

Weitere Stellenangebote von Diakonie Bethanien gGmbH

Logo Diakonie Bethanien gGmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Solingen Nordrhein-Westfalen