Logo Diakonie Bethanien gGmbH
Diakonie Bethanien gGmbH

Stellenangebot: Mitarbeiter (w/m/d) für Aufbau und Koordination des Lungenzentrums

Solingen Vollzeit

Über uns

Das Krankenhaus Bethanien ist eine überregional angesehene Fachklinik in Solingen mit den Schwerpunkten Lungenerkrankungen, Schlaf- und Beatmungsmedizin und eines von 5 offiziellen Lungenzentren in Nordrhein-Westfalen. Wir betreuen jährlich mehr als 6.000 Patienten stationär und 3.000 Patienten ambulant. Unser Standort in Solingen-Aufderhöhe liegt ansprechend in einem parkähnlichen Gelände und ist durch die Nähe zur Autobahn A3 und A46 auch von den umliegenden Städten aus gut erreichbar und nur wenige Minuten entfernt.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Vernetzung mit Krankenhäusern, Arztpraxen und Gesundheitsämtern (Networking)
  • Aufbau eines Anmeldeverfahrens für telemedizinische Konsile, Fallkonferenzen
  • Aufbau unterschiedlicher Kommunikationsangebote über verschiedene Medien
  • Sichtung eingehender Beratungsanfragen im Rahmen des Lungenzentrums und
  • entsprechende Zuordnung auf Fachspezialisten
  • Organisation von Fallkonferenzen und Protokollierung
  • Technische Begleitung virtueller Konferenzen
  • Organisation von Patienten- und Ärzte-Veranstaltungen inklusive einer Jahresplanung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Projektmanagement oder vergleichbar. Alternativ sollten Sie Erfahrung in den gesuchten Arbeitsfeldern vorweisen können
  • Gewinnende Persönlichkeit
  • Stringente Arbeitsweise mit klarem Fokus auf gesetzte Ziele
  • Gute Kenntnisse von Krankenhausabläufen
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • Exzellentes Organisationstalent und diplomatisches Geschick
  • Erfahrung im Networking
  • Interesse an Konzeption und Aufbau neuer Strukturen

Wir bieten

Wir sind dankbar für 2.100 Mitarbeitende in 46 Einrichtungen und bieten Ihnen...

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
  • eine Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kinderzuschlägen sowie eine kirchliche Altersvorsorge
  • 31 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits
  • eine große Anzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. durch unser eigenes Bildungszentrum
  • Leasing-Angebote für E-Bikes sowie Vergünstigungen für ÖPNV-Tickets
  • zahlreiche Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • viel Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen

Unsere Kernkompetenz

Wir bieten an über 26 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus sowie mehrere Seniorenzentren, ambulante Pflegedienste, Tagespflegen und Senioren- Wohngemeinschaften.


Wenn Sie unser Leitbild bejahen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Über unser Bewerbungsformular können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben.

Ihre Ansprechpartnerin

Victoria Durmaz

Recruiting

bewerbung@diakonie-bethanien.de

Diakonie Bethanien gGmbH

Aufderhöher Str. 169

42699 Solingen

Weitere Stellenangebote von Diakonie Bethanien gGmbH

Logo Diakonie Bethanien gGmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Solingen Nordrhein-Westfalen