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Stellenangebot: Solution Sales Manager (m/w/d)

Baden-Württemberg, Bayern, Rhein-Main Vollzeit

Über uns

Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.

Ihre Aufgaben

  • Du verantwortest als Solution Sales Manager die Integration von Cloud-Lösungen, Security-Konzepten, Internet of Things und unterstützt die Account Manager beim Ausbau der Kundenbeziehung
  • Du berätst die Geschäftskunden bei allen Fragen rund um das Thema Digitalisierung und hast dabei einen ganzheitlichen Blick auf seine Anforderungen und auf das Marktumfeld, indem sich der Kunde bewegt
  • Du erarbeitest gemeinsam mit deren Geschäftskunden technische Konzepte auf Basis ihrer Anforderungen und stellst die Kommunikation auf allen Entscheidungsebenen unter Berücksichtigung seiner geschäftlichen Ziele und mit Blick auf die Lösungsoptionen sicher
  • Du baust langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu allen Kunden auf und entwickelst gemeinsam mit dem Kunden eine langfristige Digitalisierungsstrategie
  • Du pflegst enge Kontakte zum Produktmanagement und stellst sicher, dass Kunden- und Marktfeedbacks in die Entwicklung und Standardisierung von Services für den deutschen Markt einfließen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder Berufsausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von ICT-Lösungen
  • Tiefgreifendes Wissen in den folgenden Cloud & Security Produkt- und Dienstleistungsangeboten: Cloud Computing, SAAS, IAAS, PAAS, Datendienste, Contact Center-Lösungen, IP-Anwendungen, Sicherheitsdienste, Videodienste, LAN-Dienste
  • Grundlegendes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen
  • Vertriebsorientiertes Denken und Handeln auf Top-Management-Level im Kundenkontakt
  • Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau (GER)

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobiles Arbeiten (sowie bis zu 20 Tage in EU-Ländern und vielen Nicht-EU Ländern)
  • 30 Tage Urlaub
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten

Gehaltsinformationen

  • Attraktives Vergütungspaket

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Charline Leva

Referenznummer
759384/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)721-16167206
E-Mail: charline.leva@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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