Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Geschäftsbereichsleitung Bauen und Technische Dienste (m/w/d)

Kürten Vollzeit

Über uns

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortungsvolle Führung des Geschäftsbereichs Bauen inklusive Gebäudemanagement, Bauverwaltung, Sondervermögen Abwasser, Eigenbetrieb Wasserwerk, Baubetriebshof, Controlling und Gemeindeprojekte
  • Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse und Budgetverantwortung
  • Projektabwicklung von gemeindlichen Baumaßnahmen wie z.B. klimaneutrale Sanierung der Gesamtschule und Bau von zwei Feuerwehrgerätehäusern (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Koordinierung, Überwachung von Bau- und Ingenieurleistungen)
  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsvorstand, kommunalpolitischen Gremien, Investoren, Bürgern/Bürgerinnen und der Öffentlichkeit
  • Strategische Planung zur Erhaltung und Weiterentwicklung der kommunalen Infrastruktur
  • Budgetverwaltung und -verantwortung sowie Erstellung von Berichten und Stellungnahmen
  • Vertretung der Belange des Tätigkeitsfeldes in Bürgerversammlungen und in politischen Gremien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise mit Führungserfahrung
  • Technisches, wirtschaftliches und ökologisches Verständnis
  • Eigenverantwortliches Handeln, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen

Wir bieten

  • Hays betreut Sie im gesamten Bewerbungsprozess und hält Sie auf dem Laufenden
  • Attraktive Eingruppierung je nach Qualifikation
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Sehr gute Rahmenbedingungen, um Beruf und Familie zu vereinbaren, z.B. durch weitreichende Gleitzeitregelungen sowie grundsätzlich die Möglichkeit Mobiler Arbeit, passend zu Ihrer Lebensplanung
  • Sozial- und Zusatzleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge, zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung, Jobbikeleasing)
  • Angebote zur Gesundheitserhaltung und -förderung, z.B. Massagen, aktive Mittagspause, Vorträge
  • Regelmäßige individuelle Aufgaben- und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung
  • Eine staufreie Anfahrt, kostenfreie Parkplätze, direkte Anbindung an den ÖPNV, eine e-Bike Station sowie e-Bike Garagen in
    unmittelbarer Nähe zum Rathaus

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Aaliyah Helena Hümmer

Referenznummer
768879/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)211-179388763
E-Mail: aaliyah.huemmer@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Kürten Nordrhein-Westfalen